Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Zentrale Beschaffung und Dienste - ZB1.2 Gefahrstoffe und Laborbedarf

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Kostenlose Mund-Nasen-Schutz-Masken für Studierende

Kostenlose Mund-Nasen-Schutz-Masken für Studierende

Für Klausuren und Praktika werden medizinische Mund-Nasen-Schutz-Masken (MNS) gemäß der Norm EN14683 TYP IIR kostenlos zur Verfügung gestellt.

Sehr geehrte Damen und Herren,
der Krisenstab der Universität hat entschieden, dass für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Klausuren und Praktika, medizinische Mund-Nasen-Schutz-Masken (MNS) gemäß der Norm EN14683 TYP IIR, kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Vorerst soll eine Maske pro Tag zur Verfügung gestellt werden. Weitere Masken, die z.B. aufgrund von Durchfeuchtung oder Kontamination gewechselt werden müssen, sollen nach Bedarf verteilt werden.

Für die Fakultäten M und NT erfolgt die Verteilung über das Dezernat ZB, Sachgebiet Gefahrstoffe und Laborbedarf. Die Masken können über den Webshop – Materialnummer 703518stu – oder über den Beschaffungsantrag für kostenlose Masken bestellt werden. Bitte senden Sie Bestellungen mit Beschaffungsantrag direkt an .

Bitte tragen Sie in den jeweiligen Bemerkungsfeldern einen kurzen Verwendungszweck ein, für welche Veranstaltung oder Praktika die Masken verwendet werden. Die Abrechnung der Masken erfolgt aus zentralen Mitteln und wird für eventuelle Rückfragen protokolliert.

Die Masken können zu den aktuellen Öffnungszeiten (Montag bis Freitag, 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr) im Chemikalienlager in Gebäude C4 4 abgeholt werden. Die Masken für die Fakultät M am Campus Homburg, werden mittwochs mit dem Fahrdienst ausgeliefert.

Alle anderen Bedarfsstellen erhalten die Masken über die Stabsstelle Arbeitssicherheit, die ebenfalls Ausgabetermine anbietet. Nähere Informationen finden Sie unter:

ZBD-S2-Team