Kundenbetreuung
Sie als Kunde sind uns wichtig! Aus diesem Grund steht Ihnen immer ein Ansprechpartner unter der Service Rufnummer oder der zentralen E-Mail-Adresse während unserer Bürozeiten zur Verfügung.
Was kann die Kundenbetreuung konkret für mich tun?
Grundsätzlich können Sie alle Ihre Anfragen an die Kundenbetreuung richten. Sollte Ihre Anfrage nicht sofort beantwortet werden können, erfolgt eine Weiterleitung zum verantwortlichen Mitarbeiter oder Sie werden zurückgerufen.
Anfragen die eine gewisse Bearbeitungszeit durch Rücksprache mit Herstellern, Lieferanten oder Vertretern erfordern, werden nach Möglichkeit zeitnah bearbeitet und weitergeleitet.
Die Hauptaufgabe der Kundenbetreuung ist:
- Klärung von Lieferterminen bei Herstellern und Lieferanten;
- Klärung von Alternativ- oder Ersatzprodukten;
- Prüfung von überfälligen Auträgen, z.B. bei Überschreitung der Lieferzeit;
- Änderungen bei Aufträgen, z.B. Kontierungsdaten, Mengen
- Bearbeitung von Reklamationen z.B. defekte oder falsch gelieferte Waren;
- Bearbeitung von Retouren und Rücksendungen;
- Stornierung von laufenden Bestellungen, z.B. bei zu langen Lieferzeiten;
- Bearbeitung von Beleganforderungen (Warenein- und Warenausgangsbelege);
- Umbuchungen von Bestellungen und Rechnungen;
- Freischaltung und Deaktivierung von Kundenkonten;
Informationen & Downloads
Hier finden Sie neben Informationen und Hilfestellungen zur Kunden-Registrierung und zur Bedienung des Webshops/ Webportals auch den Download-Bereich mit diversen Bestellscheinen und weiteren Dokumenten.
Fragen und Antworten
In unserem FAQ-Bereich haben wir Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Leistungen, zum Einkauf und zum WebPortal für Sie zusammengestellt.