Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Zentrale Beschaffung und Dienste - ZB1.2 Gefahrstoffe und Laborbedarf

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Kundenbetreuung

Kundenbetreuung

Unsere Kundenbetreuung steht Ihnen als Ansprechpartner für alle Ihre Fragen und Anliegen rund um die Beschaffung gerne zur Verfügung.

 

Sie als Kunde sind uns wichtig! Aus diesem Grund steht Ihnen immer ein Ansprechpartner unter der Service Rufnummer oder der zentralen E-Mail-Adresse während unserer Bürozeiten zur Verfügung.

 

Was kann die Kundenbetreuung konkret für mich tun?

Grundsätzlich können Sie alle Ihre Anfragen an die Kundenbetreuung richten. Sollte Ihre Anfrage nicht sofort beantwortet werden können, erfolgt eine Weiterleitung zum verantwortlichen Mitarbeiter oder Sie werden zurückgerufen.

Anfragen die eine gewisse Bearbeitungszeit durch Rücksprache mit Herstellern, Lieferanten oder Vertretern erfordern, werden nach Möglichkeit zeitnah bearbeitet und weitergeleitet.

Die Hauptaufgabe der Kundenbetreuung ist:

  • Klärung von Lieferterminen bei Herstellern und Lieferanten;
  • Klärung von Alternativ- oder Ersatzprodukten;
  • Prüfung von überfälligen Auträgen, z.B. bei Überschreitung der Lieferzeit;
  • Änderungen bei Aufträgen, z.B. Kontierungsdaten, Mengen
  • Bearbeitung von Reklamationen z.B. defekte oder falsch gelieferte Waren;
  • Bearbeitung von Retouren und Rücksendungen;
  • Stornierung von laufenden Bestellungen, z.B. bei zu langen Lieferzeiten;
  • Bearbeitung von Beleganforderungen (Warenein- und Warenausgangsbelege);
  • Umbuchungen von Bestellungen und Rechnungen;
  • Freischaltung und Deaktivierung von Kundenkonten;

 

Informationen & Downloads

Hier finden Sie neben Informationen und Hilfestellungen zur Kunden-Registrierung und zur Bedienung des Webshops/ Webportals auch den Download-Bereich mit diversen Bestellscheinen und weiteren Dokumenten.

 

Bild: Registrierung      Bild: WebShop Dokumentation      Bild: Download Bereich

 

Fragen und Antworten

In unserem FAQ-Bereich haben wir Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Leistungen, zum Einkauf und zum WebPortal für Sie zusammengestellt.

Bild: FAQ zu Leistungen      Bild: FAQ zu Einkauf      Bild: FAQ zu Webshop 

 

Kundenbetreuung

Heike Höltzen

Kundenbetreuung

 

Hallo, wie kann ich Ihnen helfen?

Service-Rufnummer:

0681/302 70902

Service-Faxnummer:

0681/302 70929

Service-E-Mail:

Öffnungszeiten

Bürozeiten

Montag - Freitag,
07:30 - 15:30 Uhr

Öffnungszeiten Lager:

Montag - Freitag,

09:30 - 10:00 Uhr
14:30 - 15:00 Uhr