Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Zentrale Beschaffung und Dienste - ZB1.2 Gefahrstoffe und Laborbedarf

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Erste Einschränkungen wegen Corona-Pandemie

Erste Einschränkungen wegen Corona-Pandemie

Informationen zu ersten Einschränkungen bei unseren Dienstleitungen wegen der Corona-Pandemie

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und den damit verbundenen Vorbereitungen eines Notbetriebs, müssen wir mit sofortiger Wirkung erste Einschränkungen vornehmen:

  • Bis auf Widerruf findet die Chemikalienausgabe nur noch am Vormittag, von 9:30 bis 10:00 Uhr statt. Bitte versuchen Sie bereitgestellte Waren schnellstmöglich abzuholen. Das Ausgabepersonal wurde angewiesen, die bereitgestellten Stifte zur Zeichnung der Belege regelmäßig zu desinfizieren. Sie können natürlich gerne zur Sicherheit eigene Stifte verwenden.

  • Bis auf Widerruf und solange das Chemikalienlager noch geöffnet ist, findet kein Fahrdienst mit eigenem Personal statt. Daher wird bis auf weiteres ein externer Dienstleister die Auslieferungen zum Campus Homburg übernehmen. In dieser Woche wird am Mittwoch und Freitag gefahren, vorausgesetzt der Dienstbetrieb wird nicht ausgesetzt.

  • Bis auf Widerruf werden wir keine Außendienstmitarbeiter oder Kunden empfangen. Bitte verwenden Sie die Kontaktmöglichkeiten Telefon oder E-Mail. Für den Fall, dass Sie etwas vorbei bringen oder abholen müssen, nehmen Sie zuvor Kontakt mit uns auf, damit auch jemand zur Verfügung steht bzw. zwecks Terminabsprache.

 

Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass wir aufgrund der aktuellen Situation derzeit drastische Einschränkungen und Lieferschwierigkeiten bei der Versorgung von Desinfektionsmitteln, Mundschutzmasken, 2-Propanol und Ethanol haben. Neben der Verknappung der Waren sind auch die Preise für diese Artikel nicht mehr wirtschaftlich zu beschaffen. Laut Herstellern und Lieferanten gibt es derzeit auch keinerlei Information ob und wann sich die Versorgungslage wieder verbessert.

Was die technischen Lösemittel angeht, können wir bei normalen Umsätzen die nächsten 3 bis 4 Monate überbrücken. Evtl. müssen Sie bei Verwendung von 2-Propanol auf die p.a.-Ware ausweichen. Diese befindet sich in großer Menge im Zulauf.

Die aktuelle Situation hat ein hohes Maß an Dynamik und daher möchte ich Sie bitten, sich auf unserer Webseite regelmäßig über den aktuellen Stand zu informieren. Wir werden Sie umgehend in unserem Bereich "Aktuelles" und auf der Startseite informieren.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.

Mit den besten Wünsche und Grüßen, bleiben Sie gesund.

Thomas Heisel