Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Zentrale Beschaffung und Dienste - ZB1.2 Gefahrstoffe und Laborbedarf

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Kundenbetreuung / FAQ-Einkauf

Fragen & Antworten zum Thema: Einkauf

Auf dieser Seite finden Sie eine Antworten-Sammlung auf sehr häufig gestellte Fragen zu dem Themengebiet EINKAUF. Wenn Sie auf Ihre Frage keine Antwort finden, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.

E01 Warum sind die Artikel im Webshop fast 20% teurer als in Katalogen und Sonderpreislisten?

E02 Wie schnell werden die externen Bestellungen bearbeitet?

E03 Wie lange muss ich auf eine Bestellung aus dem Lagerbestand warten?

E04 Gibt es bei Herstellern und Lieferanten Sonderkonditionen?

E05 Handeln Sie bei Bedarf auch Sonderkonditionen für einzelne Produkte aus?

E06 Kann ich auch Produkte bestellen die nicht im Lager verfügbar sind?

E07 Kann ich Betäubungsmittel über das Chemikalienlager bestellen?

E08 Kann ich radioaktiv markierte Substanzen bestellen?

E09 Können auch bezugsbeschränkte Stoffe (GÜG u.a.) Stoffe beschafft werden?

E10 Ist es möglich Produkte aus dem Ausland zu beschaffen?

E11 Ich habe etwas bestellt aber es gefällt mir nicht. Kann ich es zurück schicken?

E12 Ich habe defekte/falsche Ware geliefert bekommen. Was nun?

E13 Können externe Bestellungen auch direkt vom Hersteller zu uns geliefert werden?

E14 Wir haben selbst ein Angebot eingeholt. Können wir das auch über Sie bestellen?

E15 Ist es möglich einen Abrufauftrag für ein Warenkontingent über Sie abzuschließen?

 

 

E01 Warum sind die Artikel im Webshop fast 20% teurer als in Katalogen und Sonderpreislisten?

Alle Preise in unserem Webshop sind Endkundenpreise und beinhalten bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer von 19%.

 

E02 Wie schnell werden die externen Bestellungen bearbeitet?

Alle Webaufträge (externe Bestellungen) die bis 14:00 Uhr eingehen, werden in der Regel am selben Tag bei den Firmen beauftragt. Ausnahme: Großaufträge bei denen die Finanzierung geklärt werden muss oder eine Freigabe benötigt wird.

 

E03 Wie lange muss ich auf eine Bestellung aus dem Lagerbestand warten?

Sofern die bestellten Produkte am Lager verfügbar sind, erfolgt die Verrechnung und Bereitstellung innerhalb eines Werktages.

 

E04 Gibt es bei Herstellern und Lieferanten Sonderkonditionen?

Wir verfügen über eine sehr große Anzahl an Rabatten und  exklusiven Sonderpreisvereinbarungen. Bitte informieren Sie sich darüber in unserem Firmenindex oder wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung.

 

E05 Handelt Sie bei Bedarf auch Sonderkonditionen für einzelne Produkte aus?

Bitte wenden Sie sich hierfür direkt an Herrn Thomas Heisel.

 

E06 Kann ich auch Produkte bestellen die nicht im Lager verfügbar sind?

Grundsätzlich können Sie alle Produkte der Kategorien Chemikalien, Laborgase, Flüssiggase, Laborverbrauchsmaterial, Laborzubehör und LifeScience bestellen. Bitte verwenden Sie dazu die Externe Bestellung in unserem Webshop.

 

E07 Kann ich Betäubungsmittel über das Chemikalienlager bestellen?

Sofern Sie als Kunde über einen entsprechenden BTM-Erlaubnisschein der Bundesopiumstelle (BfArM) verfügen, können wir die Bestellung für Sie ausführen.

 

E08 Kann ich radioaktiv markierte Substanzen bestellen?

Wenn Sie als Nutzer die entsprechenden gesetzlichen Genehmigungen besitzen, können wir über den Strahlenschutzbeauftragten der Universität die Bestellung ausführen.

 

E09 Können auch bezugsbeschränkte Stoffe (GÜG u.a.) Stoffe beschafft werden?

In diesem Fall müssen Sie uns bei der Bestellungen einen entsprechenden Verwendungszweck mitteilen. Wir geben dann gegenüber dem Hersteller/Lieferanten eine Endverbleibserklärung ab. Angaben wie "...für Forschung und Lehre" sind nicht mehr zulässig.

 

E10 Ist es möglich Produkte aus dem Ausland zu beschaffen?

Grundsätzlich beschaffen wir Produkte weltweit und erledigen auch die notwendigen Formalitäten wie Zoll-, Veterinär-Gebühren, EuSt oder Fracht- und Banktransfer-Kosten.

 

E11 Ich habe etwas bestellt aber es gefällt mir nicht. Kann ich es zurück schicken?

Das gesetzliche Widerrufsrecht gilt nur für private Verbraucher und kann von gewerblichen Kunden nicht in Anspruch genommen werden.

 

E12 Ich habe defekte/falsche Ware geliefert bekommen. Was nun?

Bitte wenden Sie sich zwecks Reklamation und/oder Retouren zeitnah an unsere Kundenbetreuung.

 

E13 Können externe Bestellungen auch direkt vom Hersteller zu uns geliefert werden?

Grundsätzlich sind Direktlieferungen möglich. Bitte sprechen Sie uns hier im konkreten Fall an.

 

E14 Wir haben selbst ein Angebot eingeholt. Können wir das auch über Sie bestellen?

Sollten Sie eigene Angebote oder Sonderkonditionen mit Lieferanten vereinbart haben, können wir das gerne für Sie abrufen bzw. die Beschaffung durchführen.

 

E15 Ist es möglich einen Abrufauftrag für ein Warenkontingent über Sie abzuschließen?

Abrufaufträge führen wir regelmäßig durch. Sowohl für Chemikalien, Lifescience-Produkte und auch für Verbrauchsmaterial. Dazu benötigen wir zusätzlich zur Bestellung die Abruf-Termine und die Gesamt- und Abruf-Mengen.

Kundenbetreuung

Heike Höltzen

Kundenbetreuung

 

Hallo, wie kann ich Ihnen helfen?

Service-Rufnummer:

0681/302 70902

Service-Faxnummer:

0681/302 70929

Service-E-Mail:

Öffnungszeiten

Bürozeiten

Montag - Freitag,
07:30 - 15:30 Uhr

Öffnungszeiten Lager:

Montag - Freitag,

09:30 - 10:00 Uhr
14:30 - 15:00 Uhr