Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Zentrale Beschaffung und Dienste - ZB1.2 Gefahrstoffe und Laborbedarf

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Restbestände von Druckgasflaschen der Firma Praxair

Restbestände von Druckgasflaschen der Firma Praxair

Bitte um Prüfung von Restbeständen an Gasflaschen der Firma Praxair/Messer-Griesheim.

 

Sehr geehrte Kunden am Campus Saarbrücken,

wir möchten Sie noch einmal über die Restbestände von Druckgasflaschen der Firma Praxair Industriegase / Messer-Griesheim am Campus Saarbrücken informieren.

Seit dem Anbieterwechsel zur Lieferung von Druckgasen am Campus Saarbrücken zum 01.01.2017, wurden von 949 Druckgasflaschen mittlerweile 922 Flaschen zurück gegeben. Somit stehen auf unserem Mietkonto bei Praxair (jetzt Nippon Gases) noch 27 mietpflichtige Druckgasflaschen.

Wir möchten Sie daher nochmals bitten, Ihre noch vorhandenen Praxair-Flaschenbestände (und auch Messer-Griesheim-Flaschen) zur Vermeidung von unnötigen Mietkosten zu prüfen und ggf. auch Anbruch-Flaschen zurückzugeben, sofern noch eine längere Standzeit zu erwarten ist. Gerade bei sehr kostengünstigen technischen Gasen ist die Miete pro Quartal höher als eine Neuanschaffung.

Bitte melden Sie volle und leere Flaschen zur Rückführung immer über uns an. Wir sorgen dafür, dass die Flaschen zeitnah bei Ihnen abgeholt und das Mietbestandskonto bereinigt oder gelöscht wird. Die aktuellen Flaschen-Bestände können Sie gerne über unsere Kundenbetreuung anfragen. Auch die Beauftragung für Flaschenrückgaben kann formlos über die Kontaktmöglichkeiten der Kundenbetreuung beauftragt werden. Wir benötigen dazu nur die Anzahl der Flaschen, die Flaschengröße und die Verbrauchsstelle an der die Flaschen abgeholt werden sollen.

Weitere Informationen zu Druckgasflaschen, Preise für Rückführungen und Mieten finden Sie bei uns unter Laborgase in Druckgasflaschen.

Für Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.

Ihr

ZBD-S2 Team