Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Corona-Schutzprodukte an der Universität des Saarlandes

Corona-Schutzprodukte an der Universität des Saarlandes

Informationen zu lagerhaltigen Corona-Schutzprodukten an der Universität.

Aus aktuellem Anlass möchten wir Sie nochmal über unsere lagerhaltigen Corona-Schutzprodukte informieren. Zur Umsetzung der Hygienemaßnahmen zum Schutz vor Covid-19 nach den Vorgaben des Pandemieplans, können Sie über das Dezernat ZB – Gefahrstoffe und Laborbedarf (https://www.zchl.uni-sb.de) zahlreiche lagerhaltige Produkte, wie Mundschutzmasken, Laien-Antigentests, Desinfektionsmittel, Handschuhe und weitere Schutzprodukte beziehen.

Wir haben auf einer Sonderseite im Bereich Leistungen unter dem Punkt Schutzprodukte alle lagerhaltigen und sofort verfügbaren Produkte zusammengestellt. Zu jedem Produkt finden Sie weiterführende Informationen in Form von Beschaffungsformularen, Produktdatenblättern, Sicherheitsdatenblättern, Konformitätsbescheinigungen und aktuelle Meldungen. Zusätzlich können Sie die Produktliste als PDF-Datei herunterladen.

Wir bitten um Verständnis darum, dass aufgrund der immer noch eingeschränkten Verfügbarkeit sowie langer bzw. unbestimmter Lieferzeiten für Corona-Schutzausrüstungen keine individuellen Beschaffungen von Masken und Schutzausrüstungen über die Zentrale Beschaffung abgewickelt werden. Es wird bei speziellen Wünschen auf die Möglichkeit der Eigenbeschaffung bis zu einem Netto-Warenwert bis 1.000 Euro verwiesen.

Für Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich dazu an die Kundenbetreuung des Sachgebiets Gefahrstoffe und Laborbedarf:

Service-Telefon: 0681 302 70902
Service-Mail: