Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Zentrale Beschaffung und Dienste - ZB1.2 Gefahrstoffe und Laborbedarf

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Ausfall des Fahrdienstes nach Homburg in KW21 + 22

Ausfall des Fahrdienstes nach Homburg in KW21 + 22

Aufgrund des Ausfalls beider Gefahrgutfahrer und Personalmangels findet in der KW21 und 22 kein Fahrdienst nach Homburg statt.

 

Sehr geehrte Damen und Herren am Campus Homburg,

leider müssen wir aufgrund von Personalmangel und Ausfall beider Gefahrgutfahrer den Fahrdienst in der KW21 (22.05.2019) und KW22 (29.05.2019) ausfallen lassen.

Wir haben verschiedene Optionen geprüft und können in dieser Zeit auch keine Ersatzlösungen für den Fahrdienst anbieten. In dringenden Fällen können Sie abholbereite Artikel während der Geschäftszeiten (7:30 - 16:00 Uhr) hier in Saarbrücken abholen. Eine weitere bisher schon im normalen Ablauf genutzte Alternative ist die Zustellung über die Hauspost. Dies kann aber nur für Kleinmengen genutzt werden.

Ansonsten werden wir versuchen möglichst viele Bestellungen direkt vom Lieferanten zuzustellen (Direktlieferungen). Dies ist aber nicht bei allen Lieferanten und Herstellern möglich, so dass einige Dinge erst Anfang Juni zugestellt werden können.

Laut der Beschaffungsrichtlinie müssen Chemikalien und Gefahrstoffe verbindlich über uns bestellt werden. Bei den übrigen Produktkategorien können Sie bis zu einem Betrag von 1.000 Euro netto unter Beachtung der beschaffungsrelevanten Vorschriften selbstständig bestellen.

Leider ist es aufgrund der angespannten Personalsituation auch nicht möglich Personal von anderen Bereichen des Dezernats mit einzubeziehen, so dass wir unsere Leistungen insgesamt und auch am Campus Saarbrücken reduzieren müssen, siehe dazu Einschränkungen und verkürzte Ausgabezeiten wegen Personalmangel.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihr

ZBDS2-Team